Liquidität Unternehmen Sicherung

Die Sicherung der Liquidität ist Grundvoraussetzung für die Existenz eines jeden Unternehmens. Bei fehlender Liquidität ist meist eine Zahlungsfähigkeit nicht mehr gegeben und die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens, insbesondere bei Kapitalgesellschaften, ist die Folge. Um eine solche Situation zu vermeiden, müssen frühzeitig Maßnahmen ergriffen werden. Eine nachhaltige und positive Unternehmensentwicklung ist die beste Variante. In guten Zeiten für schlechte Situationen vorsorgen, Umsetzung operativer Veränderungen, zeitig mit Kapitalgebern sprechen, ggf. neue Banken bzw. Investoren einbeziehen, sind solche Maßnahmen.

Ohne ein gutes und umfassendes Konzept ist in diesen Situationen kaum etwas möglich.

Ich empfehle daher schon in Zeiten, in denen noch nichts erkennbar scheint, in Abständen die Strategien zu kontrollieren und sich evtl. externe, unabhängige Meinungen einzuholen, und die unternehmerischen Möglichkeiten zu nutzen. Hier unterstütze ich Sie gern. Aber auch in Phasen, in denen eine sich entwickelnde Schieflage ersichtlicher wird, unterstütze ich Sie.

Ich kann auf ein weit verzweigtes Netzwerk an Banken und Investoren zurückgreifen. Mit meiner Erfahrungen und meinem Netzwerk konnte ich schon oft unterstützen und helfen. Ich setze mich dafür ein, immer wieder Mittel und Wege zu finden, um Unternehmen nachhaltig auf den richtigen Weg zu bringen.